Login

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Scribble Defense - Tower Defense gratis
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Scribble Defense - Tower Defense gratis

Scribble Defense - Tower Defense gratis 1 Jahr, 4 Monate her #6565

• zehlein
  • Administrator
Scribble Defense - Kritzeln für den Sieg
für Windows Phone 7

Mal wieder Tower Defense, alter Hut, kann ich nicht mehr sehen!? Nee, ich persönlich liebe Tower Defense Spiele aller Art und bin deshalb auf der Suche nach Spielefutter für mein Omnia 7 wie magnetisch an Scribble Defense hängengeblieben. Optisch ist der Look mit Knüllpapier und Strichzeichnungen ja dank iPhone salonfähig geworden und für einen Indie-Developer wie Elbert Perez macht sich diese Reduktion auf das Wesentliche sowieso praktisch.
Damit ist auch schon klar wohin die Reise grafisch geht: keine aufwändige 3D-Grafik oder super smooth animierte Gegner-Sprites, noch nicht mal die kleinste Opulenz bei der Detonation der Raketen und Granaten. Scribble Defense gefällt sich sozusagen im Understatement. Da man den Bildschirminhalt trotzdem nicht mal im Ansatz ermüdend findet, funktioniert dieser Ansatz offensichtlich sehr gut, ich finde die Darstellung des Spiels sogar richtig Klasse.
Das Gameplay ist sozusagen "kampferprobt", Scribble Defense gibt es schon einige Monate für die XBox und damit hängt sicher auch zusammen, dass sich Scribble Defense flüssig und intuitiv spielt. Da ja allerdings ein simples, 0/8/15 - Tower Defense Spiel kaum noch Freunde finden wird, bringt das Spiel zwei spannende Wendungen in das altbekannte TD-Prinzip: Die festgelegten Pfade der gegnerischen Einheiten lassen sich durch spezielle Türme wie mit einem speziellen Magneten ändern.

Damit bekommt man die Scrawls auf ihrem Weg sehr schön an schon vorgegeben Türmen vorbei oder verlängert einfach die Zeit, die sie dem Turmbeschuss ausgesetzt sind. Nummer zwei der TD-Goodies ist der Radiergummimodus. Mithilfe dieses sehr geschätzten Schreibutensils kann man selbst Hand an die Krakeleien (scrawls), also die Gegner legen und sie sozusagen einfach vom Blatt wischen. Das geht natürlich nicht endlos, wäre ja auch langweilig, aber als Rettung in höchster Not nutzt der Künstler eben auch mal einen (Radier-)Gummi

Dazu gibt es noch einen Online-Highscore und da Scribble Defense zu allem Überfluss auch noch gratis im Marketplace zu haben ist, gibt es für jeden WP7 - Strategen eigentlich keinen Grund mehr, den Scribbles und Scrawls den Zugang zum Handy zu verwehren!

Scribble Defense gibt's hier im Marketplace.
There is a crack, a crack in everything. That's how the light gets in. (L. Cohen)
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden