Tetris + PipeMania = Citypipe, ist doch klar, oder?
Okay, ich hatte eine längere Pause, aber nun bin ich wieder Back in Business quasi. Den Anfang macht heute ein Freeware-Spiel für Windows Mobile, denn auch wenn es nun Windows Phone 7 gibt habe ich nicht vor unser Freeware-Archiv für Windows Mobile aus den Augen zu lassen. Selber habe ich ja auch noch einige Windows Mobile Geräte in Benutzung, und daher wird es hier auch noch weitergehen, sofern die Coder hier noch neues liefern. Geliefert wurde unter anderem auch das Puzzle-Spiel CityPipe, und mehr dazu gibt es nun hier wenn Ihr wollt.
Wie bei PipeMania muss man Rohre verlegen, und zwar muss man hier die Rohre vom Wasserturm zu den Häuser im Spielfeld legen. Die Rohrteile fallen von oben nach unten durch den Screen und man kann diese mit dem Stylus ziehen und mit den Tasten drehen. Ja, Geräte Navigationstasten scheinen hier leider auszufallen. Nun legt man die Rohrteile so dass die Häuser Wasser bekommen. Erreicht allerdings ein Rohrteil den unteren Bildschirmrand ist ein Leben verloren, und es gibt leider nicht immer Teile die man gebrauchen kann. Allerdings kann man diese auch wieder nach oben schieben, das drückt aber je nach Menge der Teile dann auch gewaltig den Hektik-Pegel nach oben.
Kleiner Tip: Man kann und muss auch teilweise T-Stücke legen um eine Leitung zu mehreren Häusern zu legen. Diese T-Stücke kann man zur Not auch als Ersatz für die einfachen langen Stücke oder die Kurven-Rohre nehmen. Es fallen ja auch von Zeit zu Zeit kleine Stöpsel mit denen man das nicht benötigte Ende des T-Stücks schliessen kann. Wenn alle Häuse an die Zisterne angeschlossen sind MUSS man aber auch alle nicht benötigten offenen Enden von T-Stücken verschliessen, denn sonst gilt das Level als noch nicht geschafft. Also nicht wundern wenn Ihr denkt Ihr habt ein Level fertig und es fallen weiter fleissig Teile, denn dann ist irgendwo noch etwas offen.
Laufen soll es unter QVGA, lief aber auch auch VGA wie man sieht. WVGA habe ich nicht getestet und würde mich über Rückmeldungen freuen. Den Download dazu bekommt Ihr hier in unserem Freeware-Archiv, einen Installer gibt es in diesem Fall nicht. Ladet euch das Archiv herunter und kopiert die darin enthaltene EXE Datei direkt auf euren PDA. Sucht die EXE dann im Fileexplorer und startet sie um das Spiel zu starten. Bitte keine Fragen wohin die EXE kopiert wurde, DAS müsst Ihr schon selber wissen denn es ist ja euer PDA... *gg*
CityPipe - Tetris und PipeMania für Windows Mobile
Um Leeching zu vermeiden ist der Download nur für registrierte User. Vielen Dank für euer Verständnis.
Die Downloads für die möglichen Emulatoren auf Windows Mobile findet Ihr hier:
Postet doch eurer Kommentare hier im Forum wenn Ihr wollt!